Essen-Kettwig.
Eine Geburtstagsparty in Kettwig endete in der Nacht zu Sonntag mit einem Polizei-Großeinsatz. Drei Menschen wurden festgenommen, nachdem die Polizeibeamten sogar mit Eisenstangen bedroht wurden.
Eine Geburtstagsparty mit etwa 50 Personen an der Ruhr in Kettwig endete in der Nacht zum Sonntag mit einem größeren Polizeieinsatz und drei Festnahmen. Anwohner hatten um 2 Uhr nachts die Polizei alarmiert, weil sie beleidigt und belästigt wurden, als sie um Ruhe baten. Als die Beamten eintrafen, wurden sie aggressiv empfangen und massiv beleidigt.
Ein 22-Jähriger bewaffnete sich mit einer Eisenstange und griff die Polizisten an. Die Beamten überwältigten den Betrunkenen, obwohl er sich heftig wehrte und ein Freund (21) ihn zu befreien versuchte. Als sich die Situation zuspitzte, wurden Verstärkungskräfte angefordert. Erst nach einer Weile beruhigte sich die Lage wieder. Der 21-jährige Freund flüchtete, wurde aber später bei einer erneuten Ruhestörung gegen 4 Uhr an gleicher Stelle festgenommen.