Essen-Kray. . Ein 17-Jähriger ist auf dem Friedhofsgelände am Kamblickweg in Kray am Samstag brutal überfallen worden. Fünf etwa gleichaltrige Jugendliche attackierten ihr Opfer mit Schlagstöcken und bedrohten es mit einem Messer. Der 17-Jährige gab schließlich sein iPhone heraus.
Die Ermittlungsgruppe Jugend ermittelt nach einem brutalem Überfall auf einen 17-Jährigen auf dem Friedhofsgelände am Kamblickweg. Am Samstagabend gegen 19.45 Uhr attackierten fünf etwa gleichaltrige Jugendliche ihr Opfer mit Fäusten und einem Schlagstock. Schließlich bedrohten sie den 17-Jährigen noch mit einem Messer und durchsuchten ihn nach Wertgegenständen.
Die Bande erbeutete das iPhone des 17-Jährigen und rannte dann in Richtung Bahnhof Kray-Nord davon. Das Opfer erlitt Prellungen am Kopf und blutete stark aus der Nase. Da der junge Mann über weitere Schmerzen klagte, brachte ihn ein Krankenwagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich vermutlich um Jugendliche libanesischer Herkunft. Die Ermittlungsgruppe Jugend bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise unter Tel.: 0201 / 8290.