Essen. .

Ein 71-Jähriger Mann ist von einer Straßenbahn der Linie 106 erfasst worden. Er wurde dabei schwer verletzt und verstarb später in einem Krankenhaus. Offenbar hatte der Essener die Straßenbahn bei der Überquerung der Martin-Luther-Straße übersehen.

Ein 71-jähriger Essener ist am Dienstag gegen 14.20 Uhr auf der Martin-Luther-Straße von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Trotz intensivmedizinischer Versorgung verstarb der Mann wenig später in einem Krankenhaus.

In Höhe der Bunsenstraße hatt der Senior die Fahrbahn überquert. Ob er dabei auf die Ampel achtete, muss das Unfallkommissariat Süd noch klären. Eine aus Richtung Essen-West kommende Straßenbahn der Linie 106 übersah der 71-Jährige. Trotz Notsignalen und Vollbremsung wurde er vom Triebwagen erfasst.

Helfer hatten den Schwerstverletzten geborgen und unter der Bahn hervorgezogen. Nach Reanimation durch einen Notarzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Helfer kümmerten sich anschließend auch um Fahrgäste und Passanten. Der Fahrer der Straßenbahn musste kam einem schwerem Schock ins Krankenhaus. Für etwa zwei Stunden wurde der Bereich zwischen Frohnhauser Straße und Münchener Straße, sowie einige Nebenstraßen komplett gesperrt. Der einsetzende Berufs- bzw. Feierabendverkehr wurde erheblich behindert. Der getötete 71-Jährige lebte ganz in der Nähe der Unfallstelle.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon 0201-82 90.