Essen.

Ein unbekannter Dieb klaute in der Nacht auf Samstag in Borbeck einen VW Polo, der unverschlossen nachts vor dem Borbecker Geburtshaus abgestellt worden war. Kurz nach dem Diebstahl prallte der bislang unbekannte Täter gegen eine Ampel und einen Zaun.

Die Polizei hat am Sonntag einen kuriosen Autodiebstahl gemeldet, der vermutlich mit der Geburt eines Babys zu tun hat.

Ein unbekannter Dieb klaute in der Nacht auf Samstag an der Straße Reuenberg in Borbeck einen VW Polo, der unverschlossen nachts vor dem Borbecker Geburtshaus abgestellt worden war – der Schlüssel steckte noch. Die Vermutung liegt nahe, dass die Besitzer es eilig hatten – womöglich wegen der Niederkunft eines Babys. Die Polizei gab darüber keine Auskunft.

Wie auch immer: Der Täter fuhr nur wenige hundert Meter mit dem geklauten Polo – und setzte ihn direkt gegen einen Ampelmasten, fuhr dann noch in einen Gartenzaun. Er flüchtete zu Der Mann ist etwa 1,63 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Nach der Beschreibung eines Zeugen soll es sich um einen Südländer mit einer grünen oder blauen Stoffjacke gehandelt haben. Der Mann zog sich vermutlich eine Kopfverletzung zu. Hinweise an die Polizei in Essen, Tel.: 0201 / 8290