Essen. .
Ein 16-jähriger Dealer hat am Sonntagnachmittag einen 26-Jährigen mit einem Messer im Gesicht verletzt. Dem waren handgreifliche Streitigkeiten im U-Bahnbereich am Berliner Platz vorausgegangen, bei denen es vermutlich um Drogengeschäfte ging.
Ein 16-jähriger Dealer hat am Sonntagnachmittag einen 26-jährigen Mann mit einem Messer im Gesicht verletzt. Vorausgegangen waren handgreifliche Streitigkeiten im U-Bahnbereich am Berliner Platz, , bei denen es vermutlich um Drogengeschäfte ging. Plötzlich zog der Jüngere sein Messer und verletzte den Mann im Gesicht. Er erlitt Schnittverletzungen am linken Ohr, unter dem linken Auge und im linken Mund-/Nasenbereich. Der Täter flüchtete in Richtung Altendorfer Straße. Der Verletzte nahm die Verfolgung auf. Im Bereich des Arbeitsamtes konnte der Messerstecher von den alarmierten Beamten festgenommen werden. Auf der Flucht warf er mehrere „Bobbels“ mit Rauschgift in ein Gebüsch, die dank eines Zeugen gefunden wurden. Der 26-Jährige musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei der vorherigen Auseinandersetzung sollen mehrere Personen beteiligt gewesen sein. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.