Essen/Wülfrath. .

Eine 39-jährige Essenerin ist am Dienstagabend von ihrem Lieferwagen überrollt worden. Sie hatte in Wülfrath Medikamente ausgeliefert, als sich das Fahrzeug verselbstständigte. Beim Versuch, es aufzuhalten, geriet ihr Bein unter den Transporter.

Eine Arzneimittellieferantin aus Essen ist am späten Dienstagabend in Wülrath von ihrem Transporter überrollt und schwer verletzt worden. Die 39-Jährige hatte den Renault Traffic auf der innerstädtischen Wilhelmstraße in Wülfrath in Höhe einer Apotheke geparkt. Dort machte sich das Fahrzeug selbstständig und rollte die leicht abschüssige Einbahnstraße hinunter. Die Frau lief ihrem Fahrzeug hinterher und versuchte ins Führerhaus zu klettern, um den Kastenwagen zu stoppen. Dabei geriet sie jedoch mit ihrem rechten Bein unter das Fahrzeug. Der Unterschenkel wurde vom Hinterrad des schweren Renault überrollt, die Essenerin dabei schwer verletzt.

Der Lieferwagen rollte noch einige Meter weiter, bevor er gegen einen schwarzen Opel Corsa sowie einen grünen VW-Bus prallte. Dabei entstand an den drei Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Mettmanner Krankenhaus gebracht. Nach ersten Angaben hatte sie das Fahrzeug mit mit ausgeschaltetem Motor und eingelegtem Gang abgestellt, dabei jedoch nicht die Handbremse angezogen.