Essen-Frohnhausen. .

Noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen sind ein 24-jähriger Mann und seine zweijährige Tochter. Ein bislng unbekanner Räuber überfiel ihn an der Wohnungstür und schloss die beiden anschließend im Badezimmer ein.

Diesen Sonntagmorgen wird ein 24-Jähriger aus Frohnhausen so schnell nicht vergessen: Ein bislang unbekannter Mann schellte gegen 9.45 Uhr an der Haustür auf der Dresdener Straße. Der Räuber schlug dem jungen Mann unter vorgehaltener Waffe ins Gesicht und verlangte Bargeld. Anschließend schloss er den Vater mit seiner zweijährigen Tochter im Badezimmer ein. Gegen 11.15 Uhr konnten beide von Verwandten befreit werden. Anschließend wurde die Polizei verständigt.

Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und sieht nach Angaben seines Opfers südländisch aus. Zum Tatzeitpunkt hatte er dunkle kurze Haare, einen Vollbart und war mit einer schwarzen Lederjacke, einem schwarzen Pullover und einer blauen Jeans bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0201 / 8290.