Essen. O Tannenbaum! Dass Supermärkte im Spätsommer Spekulatius und Stollen anbieten (und erfolgreich verkaufen), irritiert nur noch wenige Kunden. Nun erprobt 71 Tage vor dem Heiligen Abend eine Baumarkt-Kette den “Vorverkauf“ eines Artikels zum Feste, der deutlich kürzer haltbar ist als Lebkuchen.

Alle Jahre wieder wird im Internet darüber geschimpft, dass Supermärkte bereits Ende August Weihnachtsgebäck verkaufen. Und Jahr für Jahr erklären die Händler: Gekauft werden Lebkuchen und Dominosteine, Spekulatius und Stollen trotzdem - auch im Spätsommer.

Das aktuelle Angebot einer Baumarkt-Kette dürfte trotzdem noch den ein oder anderen Kunden irritieren: Eine Filiale in Essen-Kettwig bietet schon jetzt Weihnachtsbäume an. 71 Tage vor dem Heiligen Abend. Bei 20 Grad Celsius (am Wochenende angeblich sogar: 25 Grad!). Bei dieser Großwetterlage erscheint es zumindest fraglich, ob diese Blaufichten und Nordmanntannen im Kleinformat auch am 24. Dezember noch grünen. Sicher dagegen ist: Die Zimmerdecke werden die Bäumchen bis Weihnachten nicht erreichen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung