Essen. . Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag in Essen-Werden eine Kinder-Boutique überfallen. Der Mann bedrohte die Mitarbeiterin des Geschäfts für Kindermode mit einem Elektroschocker. Ohne Beute flüchtete der Räuber. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen.
Ein Räuber hat am Dienstagnachmittag in Essen-Werden eine Kinder-Boutique überfallen und war dabei mit einem Elektroschocker bewaffnet. Gegen 17.35 Uhr betrat der Mann, maskiert mit einem blauen Tuch, das Geschäft für Kindermode in der Hufergasse, gegenüber der Postfiliale.
Der Unbekannte griff sofort die Mitarbeiterin, die alleine in dem Laden war, an und bedrohte sie mit einem Elektroschocker, „wie die Frau an den blauen Elektroblitzen erkannte“, erklärte die Polizei.
Mitarbeiterin konnte dem Räuber kein Bargeld geben
„Geld! Geld! Geld!“ forderte der Täter. Doch Bargeld konnte die Mitarbeiterin dem Räuber nicht geben, da die Kunden inzwischen fast nur noch bargeldlos zahlen. Wenige Sekunden später flüchtete der Mann, der etwa 25 Jahre alt ist, in Richtung Joseph-Breuer-Straße.
Laut Polizei soll der Mann, der ungepflegt wirkte, circa 1,70 Meter groß sein und eine schlanke, beinahe dünne Figur haben. Er hatte kurze dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart und trug ein hellblaues Kapuzenshirt, das ihm augenscheinlich zu groß war.
Polizisten suchten nach der Tat die Umgebung nach dem Räuber ab – ohne Ergebnis. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise von Anwohnern, Fußgängern oder Autofahrern, die den Flüchtigen gesehen haben. Die Polizei Essen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.