Essen. . Auch nachdem die Polizei das Bild des vermissten Duy Linh VU veröffentlicht hat, sind keine handfesten Hinweise auf seinen Verbleib eingegangen. Der junge Mann aus Essen verschwand am Sonntag, 24. August, nach einem Streit mit Verwandten aus der Wohnung in Altenessen-Süd.

Fünf Tage nach dem Verschwinden des 21-jährigen Duy Linh VU hat die Polizei keine verwertbaren Hinweise auf den Aufenthaltsort des jungen Mannes erhalten.

Die Beamten hatten ein Bild des Vermissten veröffentlicht, doch derzeit gebe es nichts Neues zum Verschwinden des geistig behinderten Mannes. Daher laufe auch keine groß angelegte Suche, die sich auf gezielt bestimmte Bereiche konzentriere. Was die Beamten wissen: Duy Linh VU hielt sich in Essen gern in der Innenstadt rund um die Universität auf und in Düsseldorf, wo er kurz vor seinem Verschwinden eine längere Zeit bei Angehörigen verbrachte.

Auch interessant

Hinweise an die Polizei

Der 21-Jährige Deutsche asiatischer Herkunft hatte am Sonntagabend (24. August) die Wohnung in Altenessen-Süd verlassen, in der er mit seiner Schwester lebt. Er soll zuvor mit Verwandten gestritten haben, bevor er um 23 Uhr verschwand.

Der Vermisste ist ca. 1,70 m groß, trägt wahrscheinlich eine dunkle Kapuzenjacke. Laut Polizeibeschreibung hat er einen Sprachfehler, seine Behinderung merkt man ihm nicht an. Hinweise an die Polizei: 0201-8290.