Essen. . Montagabend, 21 Uhr, an der Tür einer Wohnung im Essener Ostviertel klingelt es, zwei unbekannte Männer stürmen in die Wohnung und setzen sich einfach auf die Couch. Es ist ein kurioser Einsatz, zu dem die Polizisten gerufen werden. Die Lage spitzt sich zu, als ein Täter einen Beamten angreift.

Zwei Männer klingelten am Montagabend gegen 21 Uhr an der Tür einer Wohnung an der Elisenstraße im Essener Ostviertel, sie stürmten in die Wohnung, als ihnen geöffnet wurde, und setzten sich einfach auf die Couch. Die beiden Männer (43 und 31 Jahre alt) machten es sich bequem und wollten trotzt Aufforderung des Wohnungsbesitzers nicht gehen.

Die Polizisten, die hinzugerufen wurden, trafen im Hausflur auf einen 43-Jährigen und forderten ihn auf, stehen zu bleiben. Der Mann beleidigte die Beamten und versuchte, eine Polizistin anzugreifen. Den Beamten gelang es, die Attacke abzuwehren und den Mann zu überwältigen.

Männer waren vermutlich stark alkoholisiert

Auch sein 31-jähriger Komplize, den die Beamten in der Wohnungsdiele trafen, wurde, nach einem lautstarken und mit erhobenen Fäusten angedrohten Widerstand, schnell überwältigt.

Die beiden Männer waren laut Polizei vermutlich alkoholisiert, daher wurden ihnen Blutproben entnommen. Anschließend kamen sie ins Gewahrsam. Die Polizei Essen ermittelt nun gegen sie.