Essen-Holsterhausen. . Aufmerksame Anwohner haben laut Angaben der Polizei am Donnerstagabend im Essener Stadtteil Holsterhausen einen Überfall auf eine Tankstelle verhindert. Die Zeugen beobachteten, wie zwei Männer nervös vor einer Tankstelle standen. Plötzlich zog einer der Männer eine Sturmhaube über.
Anwohner an der Kämpenstraße in Essen-Holsterhausen haben am Donnerstagabend einen Überfall auf eine Shell-Tankstelle verhindert. Gegen 22 Uhr beobachteten die Anwohner zwei Männer, die sich in auffälliger Weise auf dem Gehweg in Nähe der Tankstelle aufhielten und nervös wirkten.
Plötzlich gingen die beiden Männer in Richtung Tankstelle und einer zog sich eine Sturmhaube über das Gesicht. Eine Zeugin rief ihnen hinterher. Daraufhin drehten sie sich um, der einer zog sofort die Sturmhaube wieder ab.
Die Männer unterhielten sich hektisch mit zwei weiteren Männern, die in unmittelbarer Nähe standen und flüchteten dann in Richtung Adelkampstraße. Alle vier Männer konnten kurze Zeit später festgenommen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.