Essen. . Bei einem Verkehrsunfall im Essener Stadtteil Dellwig wurden am Montag zwei Mädchen (acht und zehn Jahre alt) verletzt. Die beiden Schülerinnen wollten zwischen geparkten Fahrzeugen eine Straße überqueren und übersahen dabei offenbar ein herannahendes Fahrzeug. Die Polizei sucht nun den Fahrer.
Zwei Mädchen, acht und zehn Jahre alt, erlitten am Montag bei einem Verkehrsunfall in Essen-Dellwig Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nach dem Unfall nach Zeugen und dem Fahrer eines roten Renaults.
Die beiden Mädchen waren gegen 16.15 Uhr auf ihrem Nachhauseweg auf dem Kraienbruch in Richtung Donnerstraße unterwegs. An der Haus-Horl-Straße wollten sie in Höhe der dortigen Trinkhalle die Straße überqueren. Laut Angaben der Polizei traten sie zwischen die geparkten Autos auf die Fahrbahn und übersahen einen heranfahrenden Kleinwagen.
Die beiden Mädchen erlitten Verletzungen
Nach Angaben der Zehnjährigen soll es sich um einen roten Renault mit Essener Kennzeichen gehandelt haben. Dieser war vermutlich von der Prosper Straße kommend in Richtung Alte Bottroper Straße unterwegs.
Das Fahrzeug touchierte die Mädchen und beide erlitten Verletzungen am Fuß. „Der Fahrer des Autos hielt daraufhin sofort an und setzte seine Fahrt erst fort, nachdem er die Kinder gefragt hatte, ob alles in Ordnung sei“, erklärte die Polizei am Dienstag. Die Mädchen seien nach eigenen Angaben so erschrocken gewesen, dass sie nichts von ihren Verletzungen erzählt hatten.
Der vermutlich deutsche und circa 25 Jahre alte Fahrer befand sich laut Polizei in Begleitung einer Beifahrerin. Die Polizei Essen bittet den Fahrer, die Beifahrerin und weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 0201-8290.