Essen. Ein Ex-Paar lieferte sich am Dienstagnachmittag in Essen eine Verfolgungsjagd. Vorausgegangen war ein Streit der beiden 18-Jährigen. Unter anderem versuchte der Mann, die Frau gewaltsam aus ihrem Auto zu ziehen. Die Verfolgungsjagd endete mit einem schweren Unfall im Stadtteil Bredeney.
Ein Streit eines Ex-Paares führte am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Freiherr-vom-Stein-Straße in Essen-Bredeney. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es auf der Frankenstraße gegen 17 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 18-Jährigen. Das ehemalige Pärchen soll nach eigenen Angaben in unterschiedliche Fahrzeuge gestiegen und in Richtung Stadtwaldplatz gefahren sein.
An der Frankenstraße/ Ecke Amselstraße, in Höhe der Bibliothek, hielt die junge Frau ihren Wagen an. Dann soll der 18-jähriger Exfreund versucht haben, sie gewaltsam in sein Auto zu ziehen. Die junge Frau setzte sich jedoch zur Wehr und fuhr mit ihrem Wagen über den Stadtwaldplatz in die Lerchenstraße. Ihr Exfreund verfolgte sie.
Junge Frau fuhr mit Auto gegen die Leitplanke
Zeugen berichteten später der Polizei von den beiden Wagen, die hintereinander mit hoher Geschwindigkeit andere Fahrzeuge überholten. Auf der Freiherr-vom-Stein-Straße verlor die junge Frau offenbar die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug prallte gegen den Bordstein, ein Verkehrszeichen und die Leitplanke.
Zeugen und ein Arzt, der zufällig mit dem Fahrrad vorbei kam, versorgten die verletzte 18-Jährige. Die Rettungskräfte brachten sie schließlich ins Krankenhaus.
Die Polizei stellte den Führerschein des jungen Mannes noch am Unfallort sicher. "Bis zur Klärung der genauen Umstände und der Rückgabe des Dokumentes darf er kein Kraftfahrzeug mehr führen", erklärten die Beamten.
Die Polizei Essen bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden.