Essen. . Ein kleines Mädchen wurde am Montagvormittag in Essen-Kupferdreh bei einem Unfall schwer verletzt. Die Zweijährige wurde von einem Kleinbus überrollt, den ihre Mutter (37) zuvor am Straßenrand geparkt hatte. Die Eltern konnten das Mädchen retten und in ein Krankenhaus bringen.

Ein Kleinkind (2) und dessen Mutter (37) wurden bei einem Verkehrsunfall in Essen am Montagvormittag verletzt. Laut Polizei parkte die Mutter ihren VW Bulli am Rand der Straße „Schliepersberg“ im Essener Stadtteil Kupferdreh und half der kleinen Tochter aus dem Kindersitz.

Anschließend entlud die Frau den Kleinbus und bemerkte nach eigenen Angaben ein knackendes Geräusch. Der Wagen begann die abschüssige Straße hinabzurollen, das Mädchen, das hinter dem Auto stand, wurde überrollt und einige Meter mitgeschleift.

Schließlich gelang es den Eltern, das langsam rollende Fahrzeug anzuhalten. Zur Behandlung der schweren Verletzungen brachten sie das Mädchen in ein Krankenhaus. „Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht“, erklärte die Polizei Essen. Die Mutter erlitt bei der Rettung der Tochter leichte Verletzungen.