Essen. Ein 20-Jähriger ist am Dienstagabend in Essen brutal überfallen worden. Die Täter hielten mit einem Auto neben dem jungen Mann, stiegen aus und schlugen ihn ins Gesicht. Auf seiner Flucht wurde der 20-Jährige zudem von einem weiteren Täter angegriffen. Jetzt fahndet die Polizei nach der Bande.
Ein 20-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr auf der Eltingstraße im Essener Nordviertel überfallen worden. Laut Angaben der Polizei hielt ein silbergrauer Mercedes (E-Klasse) neben dem jungen Mann, der auf dem Bürgersteig unterwegs war. Aus dem Auto stiegen drei Männer und eine Frau.
Plötzlich schlug der Beifahrer dem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der Fahrer versuchte zeitgleich, ihn mit einem Messer zu verletzen – dies gelang ihm jedoch nicht. Die Täter raubten dem jungen Mann die Halskette.
Der 20-Jährige flüchtete vor den Kriminellen über die Eltingstraße, dabei traf er auf eine fünfte Person. Dieser Mann versuchte, auf ihn einzutreten. Dies gelang ihm jedoch nicht. Der 20-Jährige entkam.
Ermittlungsgruppe Jugend im Einsatz
Der junge Mann beschrieb die Räuber so: Fahrer und Beifahrer waren beide circa 20 Jahre alt und hatten dunkle, schulterlange und nach hinten gekämmte Haare. Sie waren circa 1,85 Meter groß. Die Frau hatte blonde, lange Haare und eine schlanke Figur. Sie war circa 1,7 Meter groß. Der Täter, den der 20-Jährige auf seiner Flucht traf, war circa 1,9 Meter groß.
Die Ermittlungsgruppe Jugend hat die Untersuchung des Fall übernommen. Die Ermittler suchen dringend Zeugen, die Angaben zum Tathergang und zu der Bande machen können. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/820-0 entgegen.