Essen. Die Polizei Essen fahndet nach einem silberfarbenen Opel. Der Fahrer des Wagens war laut Zeugenaussagen am Samstag auf der Bismarckstraße an einem Autorennen beteiligt gewesen, bei dem es zu einem Unfall kam. Denn ein 22-Jähriger krachte mit seinem BMW gegen einen Laternenmast.
Laut Zeugenaussagen soll es ein Autorennen gewesen sein, dass am vergangenen Samstag auf der Bismarckstraße in Essen zu einem Unfall führte. Aus bisher ungeklärter Ursache, so teilte die Polizei am Mittwoch mit, verlor ein 22-jähriger Fahrer dort die Kontrolle über seinen blauen BMW und prallte gegen einen Laternenmast.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 22-Jährige auf der Kruppstraße in Richtung Friedrichstraße unterwegs. Ein Zeuge erklärte später gegenüber den Beamten, dass sich der Fahrer des BMW ein Rennen mit einem silberfarbenen Opel geliefert habe.
Der Zeuge schilderte, dass beide Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Kruppstraße in Richtung Friedrichstraße unterwegs gewesen seien und von dort aus auf die Bismarckstraße abgebogen seien. Der BMW-Fahrer sei dann von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Laternenmast geprallt.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten weitere Zeugen sich unter der zentralen Telefonnummer der Polizei Essen zu melden: 0201-8290.