Essen. . Zwei Räuber haben am Dienstagabend eine Tankstelle in Essen-Schönebeck überfallen. Sie bedrohten die 39-jährige Kassiererin mit Reizgas und erbeuteten einige hundert Euro Bargeld. Die Täter konnten flüchten. Nun sucht die Polizei nach ihnen und hofft auf Hinweise.

Zwei Räuber überfielen am Dienstagabend gegen 22.35 Uhr eine Tankstelle an der Aktienstraße in Essen-Schönebeck. Die Männer trugen Sturmmasken, als sie das Ladenlokal betraten und die Kassiererin (39) anschrien: „Überfall! Leg Dich hin! Leg Dich hin!“ Dabei bedrohte einer der Täter die Frau mit Reizgas.

Während die 39-Jährige auf dem Boden lag, entnahmen die Täter einige hundert Euro Bargeld aus der Kasse. Die Räuber flüchteten zu Fuß über die Aktienstraße in Richtung Lautstraße.

Beide Täter waren etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Einer trug schwarze,sportliche Oberbekleidung und eine Sturmmaske mit blauem Streifen. Der andere Täter trug einen schwarzen Trainingsanzug. Seine Sturmmaske war schwarz.

Das Kriminalkommissariat 31 ermittelt wegen schweren Raubes und bittet um Hinweise. Die Polizei Essen ist unter der Telefonnummer 0201-8290 erreichbar.