Essen. Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag einen 68-jährigen Mann vor einer Gaststätte in Essen ausgeraubt. Zunächst gab er seinem Opfer mehrere Kopfstöße, bis es zu Boden fiel. Dann durchsuchte der Täter die Jackentaschen des Rentners und flüchtete mit einer Armbanduhr.

Ein 68-jähriger Mann ist am Sonntag gegen 23.45 Uhr vor einer Gaststätte am Kopstadtplatz in Essen ausgeraubt worden. Der circa 50 Jahre alte Täter ging mit dem Opfer vor die Tür der Gaststätte, um eine Zigarette zu rauchen. Plötzlich griff der Unbekannte den Rentner an und gab ihm mehrere Kopfstöße.

Der Mann fiel zu Boden. Der Täter durchsuchte die Jackentaschen des Rentners und flüchtete mit einer Armbanduhr in Richtung Hauptbahnhof. Der Täter soll circa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Laut Zeugenaussagen hat er eine normale Statur und ist Deutscher. Bekleidet war er mit einer schwarzen Weste, einem hellen Hemd und einem Seidenschal.

Das Opfer musste zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kriminalkommissariat 31 ermittelt nun. Die Polizei Essen nimmt unter der Telefonnummer 0201-8290 Hinweise entgegen.