Essen-Dellwig. . Eine junge Frau (18) wurde in Essen-Dellwig Opfer eines Raubes. Als sie von einer unbekannten Frau auf der Straße nach der Uhrzeit gefragt wurde, holte sie ihr Handy heraus. Plötzlich entstand ein Handgemenge, in das laut Polizei noch weitere Täter verwickelt waren. Nun sucht die Ermittlungsgruppe Jugend nach Zeugen.

Zwei junge Frauen (17 und 18 Jahre alt) sind am Mittwochnachmittag gegen 15.50 Uhr auf der Ripshorster Straße in Essen-Dellwig beraubt worden. Die beiden wurden von einer unbekannten Frau nach der Uhrzeit gefragt, die 18-Jährige holte ihr Handy heraus.

Laut Angaben der Polizei kam es zu einem Handgemenge, in das auch zwei männliche Begleiter der Unbekannten eingriffen. Mit dem Handy konnte das räuberische Trio durch einen Verbindungsweg in Richtung Luthestraße entkommen.

Die Frau war etwa 16 bis 17 Jahre alt, so die Polizei, 1,60 Meter groß und trug eine helle Hose, ein pinkes Top und eine braune Lederjacke. Sie hatte schulterlanges braunes Haar. Auffällig war die Akne in ihren Gesicht.

Einer der Täter war 18 bis 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er trug eine dunkle Jogginghose, einen schwarzen Pullover, eine dünne karierte Jacke und eine Baseballkappe. Er hatte einen Dreitagebart und kurze lockige Haare. Auch er hatte Akne im Gesicht.

Der andere Mann, der laut Angaben der Polizei möglicherweise nur zusah, war 20 bis 25 Jahre alt, 1,95 Meter groß und schwarz gekleidet. Er hatte einen braunen Bart.

Die Ermittlungsgruppe Jugend ermittelt nun wegen Raubes. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0201 8290 entgegen.