Essen. Die Feuerwehr Essen musste in der Nacht zu Mittwoch einen Brand auf einem Balkon löschen. Der Einsatz sei gerade noch rechtzeitig gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Ansonsten hätten die Flammen auf den Dachstuhl übergreifen können. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

In der Nacht zu Mittwoch hat es auf dem Balkon einer Wohnung im Essener Stadtteil Stoppenberg gebrannt. Gegen 1 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Das Feuer auf dem Balkon der Dachgeschosswohnung an der Straße "Hugenkamp" breitete sich über den Boden auf die Wandverkleidung aus.

Die Bewohner der Wohnung konnten sich selbstständig retten. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. "Der Einsatz kam in diesem Fall gerade rechtzeitig, bevor das Feuer sich auf den Dachstuhl ausbreiten konnte", so die Feuerwehr. Die Wohnung war durch die geborstene Balkontüre leicht verraucht.

Nachdem die Feuerwehrleute gelüftet hatten, konnte die Familie wieder in die Wohnung zurückkehren. Circa 40 Männer der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Essen zur Brandursache.