Essen. Bei einem Verkehrsunfall wurden am Montagabend in Essen-Borbeck zwei Personen leicht verletzt. Laut Feuerwehr gab es zunächst eine Meldung, dass ein Fahrzeug in das Schaufenster eines Blumenladens gefahren sein sollte. Doch vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein ganz anderes Bild.

Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrunfall am Montagabend in Essen leicht verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie gegen 20.20 Uhr zu einem Unfall auf der Bocholder Straße im Stadtteil Borbeck gerufen. Nach ersten Meldungen sollte ein Fahrzeug in das Schaufenster eines Blumensladens gefahren sein.

Doch vor Ort bot sich den Feuerwehrleuten ein anderes Bild: Auf der Kreuzung vor dem Geschäft waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine Frau, 28 Jahre alt und Beifahrerin in einem der Autos, und ein Mann, 32 Jahre alt und Fahrer in dem anderen Wagen, wurden dabei leicht verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mit insgesamt 30 Kräften waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. Die Ursache für den Unfall, so die Feuerwehr, sei bislang nicht geklärt und werde nun von der Polizei ermittelt.