Essen. In Essen wurden am Donnerstagabend gleich zwei Passanten angefahren. Einen Unfall gab es in Kettwig, einen weiteren in Altendorf. Beide Fußgänger, 61 und 78 Jahre alt, mussten nach den Zusammenstößen mit Autos ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei zwei schweren Verkehrsunfällen wurden am Mittwoch Passanten verletzt. Die Unfälle ereigneten sich in den Essener Stadtteilen Kettwig und Altendorf.
Gegen 17.10 Uhr war ein 61-Jähriger in Kettwig zu Fuß an der Schmachtenbergstraße unterwegs, als er von einem 76-jährigen BMW-Fahrer angefahren wurde. Laut Angaben der Polizei wollte der Fahrer von der Graf-Zeppelin-Straße nach rechts in die Schmachtenbergstraße abbiegen, übersah den Fußgänger und fuhr in an. Durch den Aufprall wurde der 61-Jährige so schwer verletzt, dass zur Behandlung in ein Krankenhaus mussten.
Noch keine Stunde später, um kurz vor 18 Uhr, war eine 61-jährige Autofahrerin auf der Oberdorfstraße in Altendorf unterwegs. Laut Polizei fuhr sie in südliche Richtung, als plötzlich ein Fußgänger vor ihr von rechts auf die Fahrbahn lief. Ein Zusammenstoß mit dem 78-jährigen Fußgänger ließ sich nicht verhindern, so die Polizei.
Sowohl die Fahrerin, als auch weitere Zeugen erklärten gegenüber den Beamten, dass man den Passanten erst habe sehen können, als dieser bereits auf der Straße gestanden habe. Mit seinen Verletzungen wurde der 78-Jährige zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht.