Essen. Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag eine Spielhallen-Angestellte in Essen-Bergeborbeck überfallen. Nach Geschäftsschluss überraschte er die 45-jährige Frau auf dem Weg zu ihrem Auto. Der maskierte Mann bedrohte sie mit einem Kampfmesser und raubte ihre Handtasche.
Ein maskierter Mann zückte in der Nacht zu Donnerstag ein Messer, bedrohte eine 45-jährige Angestellte einer Spielhalle in Essen-Bergeborbeck und erbeutete ihre Handtasche. Die Frau war nach Geschäftsschluss der Spielhalle an der Bottroper Straße gegen 1.10 Uhr auf dem Weg zu ihrem Auto, als sich der unbekannte Mann mit einem großen Kampfmesser näherte, so die Polizei.
Unter Vorhalt des Messers und in englischer Sprache wurde die Frau aufgefordert ihr Geld herauszugeben. Zeitgleich entriss der Täter der Dame die Handtasche.
Der Mann wird so beschrieben: Er war circa 1,85 bis 1,90 Meter groß und hatte eine schlanke Figur. Maskiert war er mit einer grauen Sturmhaube, trug eine blaue Jeans und eine graue Jacke. "Er war vermutlich Ausländer", so die Polizei. Nach der Tat flüchtete er in die Flözstraße.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter der Rufnummer 0201-8290.