Essen. Zu Ehren eines Brautpaares gab es vor einer Gaststätte im Essener Ostviertel ein Feuerwerk. Dabei entstand dichter Rauch auf der Straße. So konnte ein 19-jähriger Autofahrer eine 65-Jährige, die Gast der Hochzeit war, offenbar nicht sehen und fuhr sie an. Anschließend eskalierte die Hochzeitsfeier.

Ein Unfall am Rande einer Hochzeitsfeier in der Elisenstraße im Essener Ostviertel ist am Wochenende eskaliert. Zum Unfall kam es, so die Polizei, als ein Feuerwerk zu Ehren des Brautpaares auf der Straße gezündet wurde.

Ein Autofahrer (19) fuhr mit seinem Fahrzeug eigenen Angaben zufolge vorsichtig durch die Rauchwolke, brachte aber eine 65-Jährige zu Fall, die Gast der Hochzeitsfeier war. Die Frau stand wieder auf und ging zurück in die Kneipe.

Junger Fahrer offenbar von erzürnten Gästen attackiert

Laut Zeugenaussagen sollen einige erzürnte Gäste daraufhin gegen das Auto getreten haben, auf die Motorhaube gesprungen sein und den jungen Fahrer geschlagen haben. Der 19-Jährige konnte laut Polizei schließlich flüchten.

Kurze Zeit später erschien der junge Mann in Begleitung seines Vaters auf der Wache und schilderte den Unfall. Augenscheinlich war der Mann leicht verletzt und wollte zur Behandlung selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die 65-jährige Frau kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei Essen ermittelt die Unfallursache und darüber hinaus wegen Körperverletzung und Landfriedensbruchs.