Essen. . Ein 64-jähriger Autofahrer hat in Essen offenbar einer 41-Jährigen die Vorfahrt genommen. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge prallte die Frau gegen ein Verkehrsschild, der VW-Polos des Mannes wurde unter einen Pritschenwagen geschoben. Der 64-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Ein 64-jähriger Mann ist bei einem Unfall in Essen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eines schwarzen VW Polo gegen 19 Uhr am Samstagabend auf der Unterbergstraße in Kray unterwegs. An der Kreuzung Hubertweiche missachtete er offenbar die Vorfahrt einer 41-jährigen Renaultfahrerin, die mit ihrem neunjährigen Sohn in Richtung Joachimstraße unterwegs war.

Gegen den Mast eines Schildes

Im Kreuzungsbereich prallten beide Autos zusammen. Während die Renaultfahrerin gegen den Mast eines Verkehrsschildes fuhr, wurde der VW Polo durch die Wucht des Aufpralls unter einen parkenden Pritschenwagen geschoben.

Ermittlungen dauern an

Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Mutter und ihr Sohn aus dem Renault konnten die Klinik dagegen nach ambulanter Behandlung verlassen. Die Polizei sperrte die Hubertweiche für die Dauer der Unfallaufnahme. Die Feuerwehr war mit rund 30 Kräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr vor Ort. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.