Essen. Aus bislang unbekannter Ursache stießen am frühen Freitagmorgen zwei Kleinwagen in Essen-Rüttenscheid zusammen. Die Fahrerin eines der Autos wurde dabei schwer verletzt, der Fahrer des anderen Wagens leicht. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Bei einem Zusammenstoß zweier Kleinwagen auf der Richard-Wagner-Straße in Höhe der Müller-Breslau-Straße wurde eine 56 Jahre alte Frau schwer und ein 62 Jahre alter Mann aus Essen leicht verletzt. Gegen 5.20 Uhr am frühen Freitagmorgen waren die Autos zusammengeprallt.
Der 62-Jährige war mit seinem Auto auf der Müller-Breslaustraße unterwegs, die Frau fuhr offenbar auf der Richard-Wagner-Straße. Im Kreuzungsbereich stießen die Wagen zusammen, der genaue Unfallhergang ist noch unklar.
Polizist befreit Fahrerin aus Wagen
Der Wagen der 56-Jährigen überschlug sich bei dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen. Ein Polizist, der mit seinem Steifenwagen in der Nähe war, befreite die Frau aus ihrem Wagen, indem er mit einem Messer den Anschnallgurt durchschnitt.
Die verletzten Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehr und Polizei sperrten den Kreuzungsbereich für etwa eine Stunde. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.