Essen. . Einen brutalen Überfall meldet die Polizei aus Essen-Kray: Dort raubte in flüchtiger Mann eine 63-Jährige an deren Haustür aus. Als die Frau ihre Handtasche nicht loslassen wollte, riss er ihr eine Kette vom Hals. Dann schlug er den Kopf der Frau mehrfach gegen die Hauswand.

Eine 63 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag vor ihrer Haustür am Blitterdorfweg in Essen-Kray Opfer eines brutalen Überfalls.

Als die 63-Jährige gegen 16.30 Uhr nach Hause kam, fiel ihr ein Mann auf, der eine Baseballkappe tief ins Gesicht gezogen hatte. Während die Frau die Haustür des Mehrfamilienhauses aufschloss, näherte sich der Unbekannte und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen.

Frau rief um Hilfe

Als sie ihre Tasche nicht losließ, riss er ihr eine goldene Kette vom Hals. Dann schlug er den Kopf der Frau mehrfach gegen die Hauswand. Als der Täter in Richtung Leither Straße flüchtete, rief die 63-Jährige um Hilfe und alarmierte die Polizei. Die leichten Verletzungen der Frau konnten vor Ort versorgt werden.

Der Räuber soll 18 bis 23 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Bekleidet war der sportlich wirkende Räuber mit einer weißen Jacke, einer schwarzen Adidas-Jogginghose und einer rot-schwarzen Baseballkappe mit weißem Schirm. Hinweise: 0201/829-0.