Essen. Mit Hochdruck sucht die Polizei nach einem 21-Jährigen, der seit Dienstagabend als vermisst gilt. Gegen 22 Uhr informierten Mitarbeiter der Wohnstätte an der Manderscheidtstraße in Frillendorf die Polizei. Der geistig stark zurückgebliebene Pierre sei nicht in die Einrichtung zurückgekehrt.

Mit Hochdruck sucht die Polizei nach einem 21-Jährigen, der seit Dienstagabend als vermisst gilt. Gegen 22 Uhr informierten Mitarbeiter der Wohnstätte an der Manderscheidtstraße in Frillendorf die Polizei. Der geistig stark zurückgebliebene Pierre sei nicht in die Einrichtung zurückgekehrt. Das, so die Polizei am Mittwoch, sei wohl gänzlich gegen seine Gewohnheiten.

Am Mittwoch gab es mehrere Hinweise aus der Bevölkerung auf seinen möglichen Aufenthaltsort. Sie führten jedoch nicht zum Ziel. Der junge Mann blieb verschwunden. Auch die Suche mit Spürhunden blieb ohne Erfolg, berichtete die Polizei.

Pierre ist etwa 1,75 Meter groß und hat kurze blonde Haare. Er ist von normaler Statur und vermutlich mit einer Jeans sowie einer hellen kurzen Jacke bekleidet. Zudem trug er einen hellblauen Rucksack bei sich. Außerhalb seines gewohnten Umfelds ist der 21-Jährige hilflos und orientierungslos. Wer Pierre gesehen hat, sollte sich an die Polizei wenden unter 829-0.