Essen. Vermisstensuche in der Essener Innenstadt: Ein Senior vom Niederrhein fuhr Montag mit seiner Frau nach Essen. Später wollten sie sich treffen - doch der Mann tauchte nie auf. Der Polizei fehlt jede Spur, niemand weiß, wohin er gegangen ist oder warum er nicht wiederkam. Nun hofft die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Essener Polizei sucht nach einem 77-Jährigen, der seit Montagmittag spurlos verschwunden ist. Hans L., ein Mann vom Niederrhein, war mit seiner Frau mit dem Auto in die Essener Innenstadt gefahren. Dann gingen er und seine Frau getrennte Wege, an dem verabredeten Treffpunkt tauchte er aber nicht auf.
Zunächst suchten Streifen der Innenstadtwache nach Gregor L., später wurde auch ein Suchhund angefordert. Bislang hat die Polizei noch keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort. Die Vermisstenstelle bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Vermisste trägt eine beige Hose
Der 77-Jährige ist etwa 1,80 Meter groß, stämmig und hat grau-schwarzes, lichtes Haar. Auffällig ist seine beige Hose, zu der er ein kurzärmeliges Hemd trägt. Hinweise nimmt die Polizei direkt unter der Notruf-Nummer 110 entgegen.