Essen. . Schwerer Unfall in Essen-Überruhr: Bei einem Zusammenstoß dreier Autos am Sonntag Nachmittag auf der Langenberger Straße wurde eine Fahrerin eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Person und brachte sie ins Krankenhaus. Die Straße musste im Bereich der Stephanuskirche zwei Stunden voll gesperrt werden.

Bei einem Unfall am Sonntag Nachmittag gegen 15 Uhr auf der Langenberger Straße in Essen-Überruhr ist eine 64-jährige Fahrerin eingeklemmt worden.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es in Höhe der Stephanuskirche zu einem Zusammenstoß von drei Autos. Der 48-jährige Fahrer eines Nissan war in den Gegenverkehr gefahren. Er streifte dabei einen entgegenkommenden Citroen und rammte im Anschluss einen Opel. Die hinzu kommende Feuerwehr musste die 64-jährige Fahrerin aus ihrem Wagen heraus schneiden. Diese wurde im Anschluss stationär im Krankenhaus behandelt. Der Fahrer des Nissans wurde leicht verletzt. Der Citroen-Fahrer blieb unverletzt. Die Autos wurden zur Beweisführung sichergestellt.

Die Langenberger Straße musste in dem Bereich der Stephanuskirche für rund 2 Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit ungefähr 30 Kräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.