Essen. Die ausverkaufte Lesung von Literatur-Nobelpreisträgerin Herta Müller in der Essener Lichtburg fällt aus. Wegen einer Erkrankung der Autorin sagte der Verlag die Veranstaltung kurzfristig ab. Der Termin soll aber nachgeholt werden.

Leere Lichtburg - die Lesung mit Nobelpreisträgerin Herta Müller wurde kurz vor der Veranstaltung abgesagt. Foto: Jakob Studnar
Leere Lichtburg - die Lesung mit Nobelpreisträgerin Herta Müller wurde kurz vor der Veranstaltung abgesagt. Foto: Jakob Studnar © WAZ FotoPool

Wenige Stunden vor der geplanten Veranstaltung am Dienstagabend sagte die neue Literaturnobelpreisträgerin wegen einer Erkrankung ab. Die Karten bleiben gültig für einen Nachholtermin oder können an den Lichtburg-Kassen zurück gegeben werden.

Nachholtermin steht noch nicht fest

Der Termin werde auf jeden Fall nachgeholt, ein Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest, hieß es auf Nachfrage bei der Buchhandlung Proust, die den Überraschungscoup mit Herta Müller weit vor der Verleihung des Literatur-Nobelpreises vor einigen Tagen eingestielt hatte.

ks/sk

Mehr zum Thema: