Essen. Eine 23-jährige Essenerin ist Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Laut Polizei wurde sie beim Betreten eines Hauses in Essen-Horst von einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann von hinten überwältigt und belästigt. Als die junge Frau um Hilfe schrie, ergriff der Täter die Flucht.
Nach einem Überfall auf eine 23-jährige Essenerin sucht die Polizei nun nach dem Tatverdächtigen. Die junge Frau war am Samstag, 29. Juni um kurz nach Mitternacht auf der Carl-Wolf-Straße in Essen-Horst unterwegs. Als sie eins der dortigen Wohnhäuser betreten wollte, überwältigte sie laut Polizei ein Mann von hinten und belästigte sie sexuell. Als die 23-Jährige um Hilfe schrie, ergriff der Täter die Flucht.
In diesem Zusammenhang fahndet die Kriminalpolizei nun nach einem circa 1,65 Meter großen Mann, der 20 bis 25 Jahre alt sein soll. Der Täter hatte kurze, helle Haare, einen dicken Bauch und dünne Beine. Bekleidet war er mit einer blauen Kapuzenjacke mit Reißverschluss und Bauchtasche. Er trug weiße Turnschuhe mit roten Streifen.
Hinweise erbittet die Polizei Essen unter Telefon 0201-829-0