Essen. Ein achtjähriger Junge aus Essen wurde am Dienstag gegen 16 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei ist das Kind mit seinem Rad seitlich in den Wagen einer 55-jährigen Essenerin gefahren. Der Schüler musste im Krankenhaus behandelt werden.
Während die Polizei am Dienstag auf den Straßen unterwegs war und im Rahmen des Blitzmarathons den Verkehr kontrollierte, ereignete sich gegen 16 Uhr im Nordviertel ein Verkehrsunfall, bei dem ein achtjähriger Junge schwer verletzt wurde.
Laut Polizeiangaben fuhr das Kind auf seinem Fahrrad auf dem Eltingplatz. Gleichzeitig wollte eine 55-jährige Essenerin mit ihrem Auto vom Eltingplatz in die Waterloostraße abbiegen. Laut den Angaben der Fahrerin und von Zeugen sei die Frau sehr langsam gefahren. Der Achtjährige sei mit hoher Geschwindigkeit auf der rechten Gehwegseite der Waterloostraße unterwegs gewesen. Dann sei er seitlich in den Wagen der Frau gefahren.
Bei dem Unfall wurde der Junge schwer verletzt. Das Kind musste zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.