Essen. Stationär ins Krankenhaus aufgenommen wurden am Montag nach zwei Unfällen eine 15-jährige und ein 76-jähriger Essener. Die Jugendliche war mit ihrem Fahrrad gestürzt und zog sich dadurch Kopfverletzungen zu. Der Senior wurde beim Überqueren eines Zebrastreifens angefahren.
Bei zwei Verkehrsunfällen in Kray und Huttrop erlitten Montag ein Fußgänger (76) und eine Radfahrerin (15) schwere Verletzungen. Das berichtet die Polizei.
Gegen 10.35 Uhr überquerte ein 76 Jahre alter Essener die Straße Am Zehnthof an einem Zebrastreifen. Der Fahrer eines Citroens (58) hielt zunächst vorschriftsmäßig an. Wegen der abschüssigen Fahrbahn geriet der Wagen jedoch ins Rollen und erfasste den Senior. Der Mann kam zu Fall. Seine Verletzungen müssen im Krankenhaus behandelt werden.
Gegen 13.10 Uhr Mittag erlitt ein 15-jähriges Mädchen auf der Moltkestraße eine Kopfverletzung, als sie offenbar ohne Fremdeinwirkung in Höhe der Huttropstraße stürzte. Die Schülerin war ohne Fahrradhelm unterwegs. Auch sie musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden.