Essen. . Ein 75-jähriger Fußgänger ist bei einem Unfall in Essen von dem Auto eines 58-Jährigen erfasst worden. Der Senior schlug gegen die Windschutzscheibe und stürzte danach mit dem Kopf auf die Gehwegkante. Der 75-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen.
Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen musste ein 75-jähriger Mann nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er wird seit dem Unfall am Dienstag Vormittag weiterhin auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt.
Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Bocholder Straße. Der Senior verließ eine Lotto-Annahmestelle und wollte die Straße überqueren. Vermutlich achtete er nicht auf den fließenden Verkehr und übersah einen heran nahenden Ford. Dessen Fahrer (58) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger. Dabei schlug der Senior gegen die Windschutzscheibe und stürzte anschließend mit dem Kopf auf die Gehwegkante. Bewusstlos blieb er auf der Straße liegen. Zeugen des Unfalls sollten sich bei der Polizei melden: 0201 / 8290.