Essen. . Eine 24-jährige Essenerin hat sich am Nachmittag mit ihrem Opel auf der Autobahn A 52 in Richtung Essen in Höhe der Anschlussstelle Rüttenscheid überschlagen. Aus dem Fahrzeug stieg nach dem Unfall Rauch auf. Die Autobahn musste für die Bergung des Wagens und die Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt werden.
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 52 hat sich eine 24-jährige Essenerin aus bislang noch unklarer Ursache überschlagen. Durch eine kurzfristige Sperrung der Autobahn in Richtung Essen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf fuhr die Frau um 16.45 Uhr mit ihrem Opel von Düsseldorf in Richtung Norden auf der A 52. Bei einem Fahrstreifenwechsel in Höhe der Anschlussstelle Essen-Rüttenscheid verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Der Opel kollidierte mit der Mittelschutzplanke, überschlug sich und blieb auf der rechten Spur liegen. Rauch stieg aus dem Wagen auf. Zu einem offenen Feuer kam es jedoch nicht. Die Fahrerin konnte sich aus dem Fahrzeug befreien, wurde aber leicht verletzt. Sie wird in einem Essener Krankenhaus behandelt. Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Essen kurzfristig gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Der total beschädigte Opel war nach 25 Minuten geborgen.