Essen. . Weil ein Fußgänger die Hindenburgstraße an der Ecke Maxstraße überquerte, ohne auf den Verkehr zu achten, musste ein Busfahrer der Linie 166 voll auf die Bremse gehen. Dadurch verloren einige Fahrgäste den Halt und wurden leicht verletzt. Die Haltestelle Waldhausenpark konnte zeitweise nicht angefahren werden.

Bei einem Busunfall auf der Hindenburgstraße an der Kreuzung zur Maxstraße sind am Dienstagvormittag mehrere Fahrgäste leicht verletzt worden. Der Fahrer des Busses der Linie 166 in Richtung Dellwig hatte voll auf die Bremse gehen müssen, weil ein Passant plötzlich die Straße querte. Er hatte offenbar nicht auf den Verkehr geachtet.

Durch die Vollbremsung verloren einige Fahrgäste den Halt und stürzten. Dabei wurden einige leicht verletzt, wie viele genau, können Evag und Polizei zurzeit noch nicht sagen. „Keiner wurde schwer verletzt, der sofort alarmierte Notarzt wurde zum Glück nicht gebraucht“, sagte Lars Lindemann von der Polizei. Die Haltestelle Waldhausenpark konnte zeitweise nicht angefahren werden, auch auf der Hindenburgstraße kam es zu Verkehrsbehinderungen. Nach einigen Verspätungen läuft auch der Busverkehr mittlerweile wieder normal.