Essen.. Nach dem Brand am Sonntag in einem Wagen der U-Bahn-Linie U17 läuft der Verkehr wieder störungsfrei. Der ausgebrannte Zug ist mittlerweile ins Depot gebracht worden, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach dem Brand am Sonntag in einem Wagen der U-Bahn-Linie U17 läuft der Verkehr wieder störungsfrei. Der Zug mit dem ausgebrannten, rußgeschwärzten Wagen sei mittlerweile ins Depot gebracht worden, erklärte ein Evag-Sprecher auf DerWesten-Anfrage. Er werde nun von Spezialisten der Kriminalpolizei auf die Brandursache hin untersucht.
Am Sonntagmittag war ein Zugabteil der Linie U17 in Brand geraten. Der Fahrer hatte den Rauch bemerkt und den Zug in Richtung Karlsplatz an der Haltestelle Bäumingstraße gestoppt, wo die Fahrgäste evakuiert wurden. Die meisten blieben unverletzt. Ein Mann erlitt eine leichte Rauchvergiftung und musste ambulant behandelt werden. Die Strecke, auf der die Linien U 11 und U 17 verkehren, war am Montag bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.