Essen.. Ein Spurbus der Evag ist aus bislang unbekannten Gründen am Dienstagmittag auf der Wittenbergstraße in Höhe Uhlenkrug aus der Spur und ins Schleudern geraten. Dabei wurden zwei Frauen leicht verletzt. Bevor der Fahrer ins Krankenhaus gebracht wurde, entschuldigte er sich bei den Fahrgästen.

Ein Spurbus der Evag ist Dienstagmittag auf der Wittenbergstraße in Höhe der Einmündung der Straße Zum Uhlenkrug aus der Spur geraten. Das Fahrzeug der Linie 142 kam ins Schleudern und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Zwei Fahrgäste - eine 77-jährige und eine 64-jährige Frau - wurden leicht verletzt. Der 52-jährige Fahrer trug nach Angaben der Feuerwehr ebenfalls leichte Verletzungen davon. Zur Unfallaufnahme wurde die Wittenbergstraße in Fahrtrichtung Stadtwaldplatz etwa 45 Minuten lang gesperrt.

Warum der Bus aus der Spur geriet, ist nicht geklärt. Ein Evag-Sprecher mochte nicht ausschließen, dass ein Fahrfehler die Ursache sein könnte. An der Unfallstelle ist die Spur durch die Straßeneinmündung unterbrochen. Bevor der Fahrer mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, entschuldigte er sich bei seinen Fahrgästen.