Essen. Reparaturarbeiten haben Donnerstagfrüh den S-Bahnverkehr zwischen Essen und Düsseldorf beeinträchtigt. Störung wurde durch Regenfälle verursacht

Der Bahnverkehr der Linie S6 zwischen Essen und Düsseldorf fließt wieder weitgehend normal. Das teilt ein Bahnsprecher am Donnerstag mit. Am Morgen war es zu Störungen auf der für Berufspendler wichtigen Bahnstrecke gekommen. Die starken Regenfälle der vergangenen Tage hatten Teile des Bahndamms in Hösel aufgeweicht.

Wie der Bahnsprecher berichtet, sei die Strecke von Essen nach Düsseldorf seit etwa 10.30 Uhr - also zweieinhalb Stunden früher als erwartet - wieder durchgängig und ohne Verspätung befahrbar. Auch in der entgegen gesetzten Richtung Düsseldorf - Essen fließt der Bahnverkehr. Allerdings müssten die Züge im Bereich Hösel langsam fahren, deshalb könne es zu Verspätungen von etwa zehn Minuten kommen.

Bahnreisende sind am frühen Donnerstagmorgen mit Ausfällen und Verspätungen auf der Linie der S-Bahn 6 konfrontiert worden. Laut Angaben der Reiseauskunft der Deutschen Bahn habe eine Reparatur an der Strecke zwischen Hösel und Essen Hauptbahnhof den Bahnverkehr beeinträchtigt. Züge in Richtung Essen Hauptbahnhof hatten sich um zehn bis 15 Minuten verspätet, Bahnen der S6 waren von Essen bis Düsseldorf Hauptbahnhof ohne Zwischenhalt umgeleitet worden.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]