Essen. Der Einrichtungsladen Depot kehrt nach dem Rückzug von der Kettwiger Straße nach Essen zurück - allerdings mit einem anderen Konzept.

Das Einrichtungsunternehmen Depot eröffnet eine neue Filiale im Essener Einkaufscenter Limbecker Platz. Wie Depot jetzt mitteilte, wird der erste Verkaufstag am Donnerstag, 28. September, sein. Bei der Filiale, die im Untergeschoss zu finden ist, handelt sich sich um einen Outlet-Shop. Das heißt: Auf 250 Quadratmetern gibt es ein ständig wechselndes, preisgünstiges Sortiment an Wohn-, Deko- und Lifestyle-Accessoires sowie Einzelstücken und Ausstellungsartikeln, die in der Regel als Rückläufer aus anderen Filialen oder Lagerbeständen kommen. Geöffnet ist die Filiale immer Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr.

Mit der Neueröffnung kehrt Depot - wenn auch mit einem anderen Konzept - in die Essener Innenstadt zurück. Das Dekounternehmen hatte sich Ende vergangenen Jahres von der Kettwiger Straße zurückgezogen.

Zwei neue „Mini-Spielhallen“ im Limbecker Platz

Auch interessant

Im Limbecker Platz hat es unterdessen in den vergangenen Wochen zwei weitere Eröffnungen gegeben: Im Obergeschoss sind neu das „Gaming Center“ sowie „Captain Fun“ hinzugekommen. Bei beiden Konzepten handelt es sich um kleine Spielhallen, in denen elektronische Geräte aufgestellt sind. Während sich ersteres eher an ältere Kinder richtet, hat „Captain Fun“ jüngere Kinder im Fokus.

| Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig & Werden + Borbeck & West | Alle Artikel aus Essen | Social Media: Facebook + Instagram + Twitter | Kostenloser Newsletter: Hier abonnieren |