Essen. „Ein Vater. Ein Tag. Ein Bier“ – mit diesem Slogan wirbt die Essener Brauerei Stauder für ein neues Vatertags-Bier. Es ist ein dunkles Bockbier.

Vatertag naht. Traditionell fällt er auf den Feiertag Christi Himmelfahrt – dieses Mal am Donnerstag, 18. Mai. Die Essener Privatbrauerei hat eigens dafür ein Spezial-Bier kreiert: das Stauder-Vatertagsbier.

Die Herrenpartie mit Bollerwagen in der freien Natur, dazu ein gut gekühltes Bier: Das Vatertagsbier von Stauder ist ein dunkles Bockbier mit einer leichten Karamell-Note, feinen Röstaromen und 7% vol. Alkohol.

Für die neue Bockbier-Kreation gibt’s den Slogan „Ein Vater. Ein Tag. Ein Bier“

„Es wird dem feierlichen Anlass auf jeden Fall mehr als gerecht“, findet Axel Stauder. Die Idee zu dem Bier kam den beiden Brauereichefs Axel und Thomas Stauder nicht zuletzt aufgrund ihres eigenes Vaterseins. „Daher wissen wir ja auch, dass sich der ein oder andere mit einem passenden Geschenk für den Vater doch ein wenig schwertut“, schmunzelt Thomas Stauder. „Da wollten wir eine spannende Alternative anbieten.“

Die Marketing-Experten des Altenessener Familienunternehmens haben für das Vatertagsbier einen einprägsamen Leitspruch entwickelt. Er lautet: „Ein Vater. Ein Tag. Ein Bier“. Es ist ab sofort handabgefüllt in der hochwertigen 0,75-Liter-Geschenkflasche im Shop auf dem Brauereihof (Stauderstraße 88, Essen) oder online unter shop.stauder.de.

Die Auflage sei allerdings streng limitiert, heißt es.