Essen. Nach zweijähriger Corona-Pause ist die Hochzeitsmesse Essen im Januar wieder zurück. Wann genau es losgeht – und wo es Tickets gibt.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet am 7. und 8. Januar 2023 wieder die Hochzeitsmesse Essen statt. Auf einer Fläche von mehr als 8000 Quadratmetern, können sich Brautpaare, Eltern, Trauzeugen und Trauzeuginnen auf eine Auswahl rund um das Thema Hochzeit freuen, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter.

Zum jetzigen Zeitpunkt seien bereits mehr als 90 Aussteller aus der Hochzeitsindustrie registriert: Über Trauringe, Floristen, DJs, Konditoren, Locations, Visagisten, Fotografen oder Wedding Planner werden sich Interessierte in Essen informiert werden können.

Hochzeitsmesse in Essen: Ticketverkauf ist gestartet

„Die aktuellen Trends und neuesten Kollektionen aus den Bereichen Mode, Schmuck, Deko, Musik und Co. werden in einer wunderbar persönlichen Atmosphäre präsentiert“, heißt es. Während der Messe können Besucherinnen und Besucher Kleider und Anzüge direkt vor Ort anprobiert und gekauft werden. Zudem gebe es „exklusive Deals und Rabatte“.

Seit den 90er Jahren organisiert die Essener Hochzeitsexpertin Iris Kleine-Möllhoff die Hochzeitsmesse. Sie ist zudem Geschäftsführerin von „HORN Braut- und Herrenmode“: „Seit 1995 habe ich das Brautmoden Geschäft in Essen, zwei Jahre später fand dann die erste Messe statt.“ Diese sei seitdem Anlaufstelle für Bräute und zukünftige Ehepartner.

Tickets können unter https://www.hochzeitsmesse-essen.de/ gekauft werden. Ein Tagesticket ist für 15 Euro erhältlich, Eintritt für beide Tage zusammen kostet 20 Euro. Die Messe Essen ist am Samstag (7.1.) und Sonntag (8.1.) von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Einlass ins Foyer ist ab 9 Uhr möglich.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig & Werden + Borbeck & West | Alle Artikel aus Essen]