Essen-Rüttenscheid. Erst vor einem Jahr hat die Bier-Bar „Miss Hops“ in Essen-Rüttenscheid eröffnet, nun ist sie geschlossen. Warum und wie lange, bleibt unklar.

Die Rüttenscheider Bar „Miss Hops“ ist derzeit geschlossen. Wer an dem Ladenlokal an der Rüttenscheider Straße 201 vorbeiläuft, sieht nur heruntergelassene Rollläden an Türen und Fenstern. Auch in der Google-Beschreibung des Lokals steht „Vorübergehend geschlossen“.

Geschäftsführer der Rüttenscheider Bar nicht erreichbar

Ob es sich tatsächlich nur um eine vorübergehende Schließung handelt oder ob das Lokal dauerhaft dichtmacht, bleibt offen – genauso wie die Gründe für die Schließung. Der Geschäftsführer Christian Gmeinwieser war auch nach mehrfachen Kontaktversuchen dieser Redaktion nicht zu erreichen. Aus der Zentrale von „Miss Hops“ in Dortmund – es handelt sich um ein Franchise-Unternehmen – heißt es ebenfalls, man könne den Geschäftsführer nicht erreichen und kenne die Umstände der Schließung nicht.

Der Rüttenscheider „Miss Hops“-Standort hatte im September 2021 eröffnet. In der Bar gibt es eine große Auswahl an Bieren, darunter auch viele Craft-Beer-Sorten.