Essen. Beide Konzerte der Band Seeed im Seaside Beach in Essen am Baldeneysee fallen aus. Jetzt wurde auch der Samstags-Termin abgesagt.
Nach der kurzfristigen Absage des Auftritts der Berliner Band „Seeed“ am Freitag, 26. August, im Essener „Seaside Beach“ ist jetzt auch die zweite geplante Show gestrichen worden. Der Termin am Samstag, 27. August, am Baldeneysee Essen findet nicht statt. Das gab die Band am Freitagnachmittag bekannt. An Nachholterminen werde „mit Hochdruck“ gearbeitet, die Tickets behalten vorerst ihre Gültigkeit.
Weitere Informationen zu möglichen Nachholterminen sollen zeitnah folgen. Fans sollten sich auch auf den Social-Media-Kanälen der Band und des Seaside Beach auf dem Laufenden halten.
Beide Termine waren schon mehrfach verschoben worden
Bei beiden anberaumten Terminen hatte es sich um Nachhol-Konzerte gehandelt. Wegen Corona waren die Gastspiele in der Vergangenheit bereits zweimal verschoben worden. Jedes Konzert war mit rund 20.000 Besuchern restlos ausverkauft.
Fans am Freitag ungeduldig
Schon die Absage des Freitags-Konzertes erfolgte am Donnerstagabend relativ kurzfristig. Begründung: einer der Musiker ist kurzfristig erkrankt. Über den Samstag entschied man dann im Laufe des Freitags – was viele Fans, die Tickets gekauft hatten, ungeduldig werden ließ: „Ich wünsche mir eine schnelle Entscheidung, denn wir können unser gebuchtes Hotel nur bis Freitag 17 Uhr stornieren“, schrieb eine Nutzerin im Netzwerk Facebook. So ging es vielen Fans, die bis zur letzten Minute gehofft hatten, dass zumindest der Samstags-Termin erhalten bleibt.
Vermutlich stehen Fans enttäuscht am Seaside Beach
Bei der Erkrankung des betroffenen Musikers handle es sich übrigens nicht um Corona, sagt Holger Walterscheidt, der Betreiber des „Seaside Beach“.
Er geht im Übrigen nicht davon aus, dass die Absage-Informationen noch sämtliche Ticket-Inhaber erreichen – und somit einige Fans enttäuscht vor den Toren des „Seaside Beach“ stehen werden.