Essen-Altenessen. Auf Zeche Carl findet am 20. August das „Gute Klima-Festival“ statt. Was für die zweite Auflage des Festivals in Essen geplant ist.

Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr geht das „Gute Klima Festival“ am Samstag, 20. August 2022, in die zweite Runde. Unter dem Motto „gemeinsam, einfach, kreativ“ wird das Areal der Zeche Carl im Zeitraum von 12 bis 18 Uhr zum Festivalgelände.

Mehr Nachhaltigkeit in Essen ist das Ziel

„Die gesamte Stadtgesellschaft Essens ist eingeladen, diesen Tag für das Klima zu feiern“, so die Veranstalter. Es gibt verschiedene Mitmach-, Probier-, Austausch- und Informationsangebote rund um Klima-, Umweltschutz und Nachhaltigkeit – in Festival-Atmosphäre mit kulinarischen Leckereien und internationalem Bühnenprogramm. „Wir wollen bunte Gesellschaft leben und Nachhaltigkeit fördern“, so die Veranstalter von „Gemeinsam für Stadtwandel Essen/Initiative für Nachhaltigkeit“ in Kooperation mit Zeche Carl, Werden hilft, Altenessen blüht und der Grünen Hauptstadt-Agentur.

Neben praktischen Informationen und Angeboten zum Ausprobieren und Selbermachen soll es viel Raum für gemeinsame Gespräche, Begegnungen und Erlebnisse geben. Weitere Informationen zum Programm folgen online auf der Internetseite gemeinsam-fuer-stadtwandel.de. ­­Der Eintritt ist frei.