Essen. Auf einer viel befahrenen Essener Kreuzung hat es am Ostersonntag gekracht, nach einem Abbiegeunfall landete ein PKW auf dem Dach.
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Ostersonntag in Essen gekommen, dabei kollidierten zwei Autos miteinander – eines landete danach auf dem Dach. Wie ein Polizeisprecher erklärte, kam der 78-jährige Unfallverursacher mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus.
Am Sonntagnachmittag nach 16 Uhr krachte es auf der Kreuzung Kruppstraße/Friedrichstraße, als ein weißer Mercedes und ein roter Renault zusammenstießen. Dabei hatte der rote Pkw beim Abbiegen den Gegenverkehr missachtet, wie der Sprecher mitteilte. Der Renault landete nach dem Crash auf dem Dach.
Verkehrsunfall in Essen: Eine Personen kommt verletzt ins Krankenhaus
Hieß es laut Polizei zunächst, dass sich keine der drei Personen verletzt hatte, sei dann doch der 78-jährige Mann mit einer Kopfverletzung zur Behandlung ins Krankenhaus gekommen. Die beiden Insassen des weißen Mercedes, eine 23-Jährige und der 24-jährige Fahrer, blieben unverletzt.
„Die beiden Wagen waren nicht mehr fahrbereit“, sagte der Polizeisprecher am Sonntagabend, zur Höhe des Schadens konnte er noch keine Angaben machen. Die viel befahrene Kreuzung in der Nähe von Philharmonie, Folkwang-Museum und Autobahn 40-Auffahrt war für die Dauer der Bergung gesperrt.