Essen. Die Pommesbude „Pommes Pervers“ aus Essen unterstützt eine Impfaktion. Im Essener Südviertel gibt es nach der Impfung Currywurst – kostenlos.
Impfen und Bratwurst – da war doch was? Was es andernorts bereits gab, gibt es nun auch in Essen, allerdings in etwas abgewandelter Form: Wer sich am Sonntag (16.1.) beim „Ersten Impfmarathon im Essener Südviertel“ gegen das Coronavirus impfen lässt, für den spendiert „Pommes Pervers“ eine Currywurst.
Direkt um die Ecke der Pommesbude – am Testzentrum Rellinghauser Straße 125 (Ecke Moltkestraße) – wird von 10 bis 18 Uhr geimpft. Für die Aktion, die vom Arzt Huy Do Quang von der nahe liegenden „Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie Ruhrgebiet“ organisiert wird, stehen insgesamt 500 Impfdosen mit einem mRNA-Impfstoff (Biontech oder Moderna) zur Verfügung, heißt es in einer Pressemitteilung.
Impfung im Essener Südviertel mit und ohne Termin möglich
Lesen Sie auch:
- 2G-Plus in der Gastronomie: Vor-Ort-Tests „Schwachsinn hoch drei“
- Sonderimpfaktion im Essener Turock mit Freigetränk
Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen sind mit und ohne Termin möglich. Wer sich im Vorfeld einen Termin buchen möchte, kann das unter www.testzentrumsüdviertel.de machen.
Gastronom Mario Bimmermann von „Pommes Pervers“ sagt: „Wir unterstützen die Aktion, um möglichst schnell an unser gemeinsames Ziel zu gelangen: Das Ende der Pandemie. Jeder muss sich fragen, was er unternehmen kann, um zu helfen. Wir können Currywurst, also gibt es Currywurst für jede Impfung an diesem Tag.“