Fotostrecke: So sieht es im Essener Milchhof Kutel heute aus
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen-Altenessen. Seit 20 Jahren ist der Milchhof Kutel verlassen. Unser Fotograf war auf dem Gelände in Altenessen und hat Fotos von dem „Lost Place“ mitgebracht.
Seit 20 Jahren liegt der Milchhof Kutel in Altenessen brach. Gewerbe, Büros, ein Hotel und Wohnungen sollen auf dem Gelände des ehemaligen Milchhofs Kutel am Palmbuschweg in Altenessen entstehen. Eigentümer des Grundstücks ist seit rund zehn Jahren die Durmaz International GmbH aus Düsseldorf.
Bis Ende November lag der Bebauungsplan öffentlich aus, im nächsten Schritt werden die Anmerkungen der Bürger und Bürgerinnen geprüft. „Ziel ist die Herstellung eines aktiven Quartiers, das aufgrund seiner urbanen Durchmischung durchgehend belebt und bewohnt ist“, heißt es im Bebauungsplan für das drei Hektar große Grundstück am Palmbuschweg.
Hotels, Wohnungen und Geschäfte sollen in Altenessen entstehen
Mehrere Gebäudekomplexe, Geschäfte, Hotel, Büros und Wohnungen sowie eine unterirdische Parkanlage: In dem neuen Altenessener Quartier sollen sich die Menschen wohlfühlen. Viele Altenessener kennen nur das stets geschlossene grüne Eisentor und sehen, dass sich dahinter Wildwuchs seinen Weg bahnt. Unser Fotograf war jetzt auf dem Grundstück und hat Eindrücke mitgebracht.
Altenessen: Bilder des verlassenen Betriebs Milchhof Kutel
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.